Barbara Klinger Coaching Ablauf

Vertrauen aufbauen.

Coaching-Ablauf

Im Erstgespräch geht es darum, zu klären, ob ein Coaching hilfreich für das betreffende Anliegen ist. Wir sprechen über die konkreten Coaching-Ziele und legen Indikatoren für ein erfolgreiches Coaching fest.

Zugleich dient das Erstgespräch dazu, uns gegenseitig kennenzulernen und zu sondieren, ob die Basis für eine vertrauensvolle Zusammenarbeit gegeben ist. Die Regelung der Rahmenbedingungen wie Honorar und Terminvereinbarungen ist ebenfalls Bestandteil des Erstgesprächs.

Je nach Thema stimmen wir die Zahl der Coaching-Sitzungen ab. Eine Sitzung dauert in der Regel zwei Stunden, um ausreichend Zeit für konzentriertes Arbeiten zu haben. Ort der Gespräche können das jeweilige Unternehmen, meine Coaching-Räume oder ein anderer geschützter Raum sein.

Absolute Verschwiegenheit meinerseits über den Inhalt der Gespräche ist selbstverständlich.