image description

Potenziale erkennen.

Systemische Arbeitsweise

Mit meinem Wissen und meiner Erfahrung als Systemischer Coach fördere ich die persönlichen und beruflichen Potenziale des Einzelnen. Im Vordergrund der Beratung stehen nicht Probleme, sondern Lösungen.

Der Coaching-Prozess soll den Coachee anregen, individuelle Ziele zu formulieren und neue Handlungsweisen zu erkunden, mit denen er sein Anliegen erreichen kann. Meine Aufgabe als Coach besteht vor allem darin, dem Coachee durch Zuhören und Fragen bislang unbekannte Sichtweisen zu eröffnen.

Coaching ist professionelle Hilfe zur Reflexion. Es steigert die Kommunikations- und Konfliktfähigkeit und unterstützt die Lebens- und Karriereplanung.

Darüber hinaus ist Coaching eine geeignete Methode, um Veränderungen und Übergänge zu gestalten, die Zusammenarbeit im Team und in Organisationen zu stärken und die Übernahme von Führungsaufgaben vorzubereiten.